Unser Team

Krippenfamilie

Wir verstehen uns als „Krippenfamilie“ .

Kinder und Pädagogen, Vorstand und Koch verbringen einen Großteil ihrer Zeit in der Einrichtung. Da ist es wichtig, sich wohl und vertraut zu fühlen. Dieses Wohlgefühl breitet sich aus, wenn jeder authentisch und offen sein darf – sich angenommen fühlen kann. Wir achten darauf, dass alle Mitarbeiter, Eltern und Kinder dieser Einrichtung offen und ehrlich miteinander umgehen. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Wertschätzung, aber auch der freundliche Umgang miteinander gehören dazu.

Gleichzeitig ist die Arbeit mit den Kindern und ihre individuelle Entwicklung für uns Herzenssache.

Unsere Teams setzen sich immer aus mindestens 3 Pädagogen zusammen. Damit wir die Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung.  Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

"Kinderküche"  - unser Mittagessen!

Glücklicherweise konnten wir einen sehr engagierten Koch finden, der in unseren Räumlichkeiten für die Kinder Gutes kocht. Dieses Konzept ist für alle optimal, da es kurze Wege sind:

Die Kinder bekommen alles frisch zubereitet und wir können Sonderwünsche bei Allergien berücksichtigen.