Elterninitiative Sonnenschein e.V.

Der als Elterninitiative gegründete Trägerverein „Sonnenschein“ besteht heute aus 60 Mitgliedern, drei geschäftsführenden Vorständen und ist für 36 Kinder und 14 Mitarbeiter verantwortlich. Die Elterninitiative Sonnenschein e.V. ist mit drei Krippengruppen (davon einer bilingualen) für Kinder im Alter von 1-3 Jahren fester Bestandteil im Stadtbild der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Situationsbezogene Förderung der Kinder und der Wunsch nach familienergänzender Begleitung bilden bis heute unsere pädagogischen Leitlinien.

Was uns wichtig ist

Das soziale Miteinander und ein respektvoller und toleranter Umgang werden von uns als Weg in eine nachhaltige Zukunft verstanden. Daran arbeiten wir täglich neu.

Darauf sind wir stolz

Die Idee, sich auf den Weg zu machen, und etwas zu schaffen, mobilisiert viele Kräfte.
Diese positive Dynamik ist uns bis heute geblieben. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Ansätzen und haben Freude an Entwicklung.  Wir sind dankbar für die vielen schönen Erfahrungen und Momente, die uns gezeigt haben: Gemeinschaft ist wichtig - in Gemeinschaft sein heißt: Leben gestalten!

So sind wir organisiert

Träger

Die Elterninitiative Sonnenschein e.V. wurde 2004 von Eltern kleiner Kinder der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn als gemeinnütziger Verein gegründet und ist Träger der Kinderkrippe Sternschnuppe.

Verein

Der Verein setzt sich zur Zeit aus   drei Vorständen und der Mitgliederversammlung zusammen. Der Mitgliederversammlung gehören alle Eltern an, deren Kind/er die Einrichtung besuchen.

Aktive Eltern

Die Eltern sind in hohem Maße an der Gestaltung der Initiative beteiligt und besitzen ein wesentliches Mitspracherecht.

Sie möchten Mitglied werden?

Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse an unserer Arbeit haben. Jede Mitgliedschaft leistet einen wertvollen Beitrag und eröffnet Gestaltungsspielräume.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für den Verein beträgt bei einer Person 45,00€/Jahr. Sind Sie als Paar Mitglied, dann beträgt der Beitrag 45,00€/Jahr.

Bitte senden Sie uns das unterschriebene Mitgliedschaftsformular zu.

Elterninitiative Sonnenschein e.V. Anmeldung zur Vereinsmitgliedschaft
EI-Sonnenschein_MitgliedschaftVerein_251

Hier können Sie alles nachlesen

Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke.

Elterninitiative Sonnenschein e.V. Satzung - Stand: 03 2012
EI-Sonnenschein_Satzung_Stand_112021-251