Wir suchen ab sofort  Unterstützung in der

Krippenverwaltung für 20 Stunden/Woche

Was uns am Herzen liegt

Miteinander

Kontakt und Austausch sind wesentliche Elemente des Zusammenwirkens.  Wir gehen respektvoll miteinander um und begegnen uns auf Augenhöhe.

 

Offenheit

Wir wünschen uns , dass alle Mitarbeiter offen und ehrlich miteinander umgehen. Jeder darf authentisch sein  – sich in seiner Persönlichkeit angenommen fühlen.

Entwicklung

Die Krippe ist eine moderne Einrichtung, die Ihren Mitarbeitern immer wieder die Möglichkeit zur Weiterbildung, Qualifizierung und Entwicklung anbietet und finanziert.  


Was zu Ihren Aufgaben gehört

Verein

  • Pflege und Verwaltung der Mitglieder
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung
  • Verwaltung der Spenden- und Kautionskonten
  • Erstellung von Spendenquittungen

Finanzen

  • Unterstützung unserer KITA im Bereich der Entgeltabrechnungen
  • Betreuung und Steuerung der Programme Kibigweb.de und ADEBIS
  • Vorbereitung der Finanz- und Budgetplanung
  • Erstellung von Statistiken sowie Berichten
  • Aufgaben im Bereich vorbereitende Buchhaltung
  • Lohnvorbereitung
  • Ausführung und Überwachung von Abrechnungen
  • Schnittstelle zum Steuerberater

Büroorganisation

  • Allgemeine Korrespondenz und Verwaltungstätigkeiten
  • Terminkoordination 
  • Datenschutzbeauftragte*r

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Vorkenntnisse in Adebis und KiBiG.web
  • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Sicherer Umgang mit Excel sowie allen Microsoft Office Programmen
  • Ein offener und freundlicher Kommunikationsstil ist für Sie selbstverständlich
  • Gewissenhafte, strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise
  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten Softwareprogrammen

 

Das bieten wir

  • Unsere Krippe ist sehr gut an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Wir sind ca. 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.  
  • Eine angemessene Bezahlung 
  • Jährliche Sonderzahlungen 
  • Sorgfältige Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Supervisionen
  • Ein sympathisches, motiviertes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Das Büro ist modern und ansprechend eingerichtet

Kontakt

Interesse oder Fragen?

Dann freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail.

 

Elterninitiative Sonnenschein e.V.

Tanja Riemer-Suissa,

Pädagogische Leitung und Vorstandsvorsitzende

 

Bahnhofstraße 27 a 
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Telefon: 08102 / 874 29 23

team@elterninitiative-sonnenschein.de